Wenn ich an dich denke...

Interview mit Bastian Schulze von Gefühle zum Abschied

Ein Gedicht ist nicht gleich ein Gedicht. Bastian Schulze verpackt Gefühle in poetische Worte und hilft Trauernden dadurch wieder ein Stück weit in den Frieden zu kommen. Im Interview gibt er Einblicke in diesen Prozess und spricht darüber:

 

  • wie wir uns wieder für Gefühle der Liebe und Dankbarkeit öffnen können, die von der Trauer überschüttet scheinen
  • wie, in poetische Worte verpackte Gefühle, die Verbindung zu sich und dem verstorbenen Kind herstellen können,
  • wie wir selbst im Dunkel der Trauer wieder Funken des Glücks erkennen können,

 

Und vieles mehr...

 

“So habe ich das noch nie gehört." Eine leichte, nicht klinische Art der Trauerbegleitung. Bastian legt seinen Fokus in den gemeinsamen Prozess auf das Gefühl. Liebe und Dankbarkeit verbergen sich neben weiteren Gefühlen in all dem, was Trauer ausmacht. Mit seinen Gedichten schafft er Leichtigkeit und Frieden. Bastian erreichte das bei Kindern, Geschwistern, Eltern und Großeltern, die bereits verstorben sind. Und auch bei Menschen die noch quick lebendig sind und die eine besondere Beziehung zu einander haben.