Für dich

Nützliche Infos und was sonst noch guttut


Du bist selbst Sternenmama oder Sternenpapa? Oder es ist jemand aus deinem Umfeld betroffen?

 

Hier findest du Infos, die dir helfen können, mit der Situation umzugehen. 

 

Lies dich rein, wenn.... 

  • du mehr über Trauer und den Trauerprozess wissen möchtest
  • du Angehörige, FreundInnen, KollegInnen besser unterstützen möchtest
  • du wissen möchtest, wie andere mit dem Verlust ihres Babys umgegangen sind
  • du Fragen zu den verschiedenen Prozessen rund um Fehlgeburt und Stille Geburt hast
  • du noch einen starken Kinderwunsch in dir hast 
  • und bei VIELEN Themen mehr!  

Wichtige Infos

Du hast gerade dein Baby verloren? Oder bist gar nicht selbst betroffen, aber möchtest eine liebe Freundin nach ihrer Fehl- oder Stillen Geburt unterstützen? Hier haben wir hilfreiche Informationen für dich und liebe Menschen in deinem Leben zusammen getragen.

Experteninterviews

Hier findes du Interviews zu den unterschiedlichsten Themen rund um die Fehl- und Stille Geburt. Es sprechen GynäkologInnen, Coaches und Betroffene über ihre Erfahrungen und was hilft, die schwere Zeit nach einem Verlust des eigenen Kindes leichter bewältigen zu können.


Ich bin immer noch da...

Ich bin im Zimmer nebenan.
Was ich für euch gewesen bin, bleibe ich auch. Nennt mich weiterhin so, wie ihr mich immer genannt habt.
Redet mit mir, wie ihr immer mit mir geredet habt.
Betet, lacht und denkt an mich. Das Leben geht weiter, das Band zwischen uns ist nicht zerschnitten.
Warum sollte ich aus euren Gedanken verschwinden?
Ich bin nicht sehr weit weg, bloß auf der anderen Seite des Weges!

Ulrike Ruf