Über mich


Mag. Natascha Magdalena Trzepizur, BSc.

Hallo, ich bin Natascha. Gemeinsam mit Martina bin ich die Gründerin von Rosa Blau Gestreift.

Eigentlich begleite ich als Schwangerschaftscoach und Mentaltrainerin schwangere Frauen auf ihrer bewegenden Reise in die Mutterschaft. In der Zeit des Kinderwunsches helfe ich, Druck raus zu nehmen und den Weg zum eigenen Baby entspannt und freudvoll gehen zu können. Während der Schwangerschaft unterstütze ich, Ängste und Sorgen in Freude, Gelassenheit und Leichtigkeit zu wandeln und eine tiefe Verbindung zum Baby aufzubauen. Dadurch können werdende Mütter, selbst wenn sie bereits einen herausfordernden Weg hinter sich haben,
ihre 9 Monate in vollen Zügen genießen.


Im Rahmen meiner Begleitung erzählten mir mehr und mehr Frauen, dass sie vor ihrer aktuellen Schwangerschaft bereits ein Baby durch eine Fehl- oder Stille Geburt gehen lassen mussten. Solch ein Verlust reißt immer eine tiefe Wunde in unser Herz. Eine Wunde, die mehr braucht als Zeit, um heilen zu können.

 

Und so bedrückt es mich, dass es für Sternenmütter und -eltern noch immer so wenig Unterstützung gibt. Denn gerade dann, wenn das eigene Kind stirbt, braucht es jemanden der zuhört, der auffängt und stützt. Dadurch erst, wird es irgendwann wieder möglich, mit neuer Zuversicht nach vorne blicken zu können.

 

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, etwas zu tun. Denn keine Sternenmama soll die Last ihrer Trauer alleine tragen müssen. Sterneneltern müssen die Möglichkeit haben, das Mitgefühl und die Unterstützung zu bekommen, die sie in dieser schweren Zeit brauchen.

 

Jedes Sternenkind soll einen hell leuchtenden Platz am Himmel bekommen.

Einen Platz der liebevollen Erinnerung.

Berufliche Erfahrung

  • Meditationsleiterin
  • Mentaltrainerin und Schwangerschaftscoach
  • Empowermentcoach für KünstlerInnen
  • Juristische Mitarbeiterin an der Wiener Staatsoper, im Museumsquartier Wien und bei Art by Concept
  • Lektorin an der FHWien: Wirtschaftsrecht

Veröffentlichungen / Experten- und Medienarbeit

  • Ö1 – Feature, Hörbilder: „Mentaltraining, der Weg zum Glück“, 2018
  • Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin
  • Ausbildungslehrgang TCM, MUW Wien
  • Mediation, WU Wien
  • Kommunikation konstruktiv Gestalten, WU Wien
  • Diplomstudium Wirtschaft und Recht, WU Wien